Konrad Bosch

Natürlich könnte ich sagen, dass ich Physiotherapeut, Osteopath, Heilpraktiker usw. bin. Dies beschreibt aber nicht die Art und Weise wie ich denke und arbeite. Vielmehr bezeichne ich mich als einen ganzheitlichen Therapeuten, der all seine Fähigkeiten und all sein Wissen im besten Sinne zum Wohle seiner Patienten einsetzt.

Ich bilde mich stetig fort, halte regelmäßig Vorträge und Workshops auch auf Kongressen und bin Mitglied folgender Gesellschaften:

  • Deutsche Akademie für Physiotherapeuten (DAfPT)

  • Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK)

  • European Fascial Distortion Model Association (EFDMA)

  • Verband Unabhängiger Heilpraktiker e. V. (VUH)

  • Verbandes wissenschaftlicher Osteopathen Deutschlands (VWOD)

01/2017 - 2021

Ausbildung zum Kinderosteopathen (DGOM) nach Prof. Jane Carreiro, D.O., F.A.A.O

11/2015 - heute

Vorstandsmitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK)

09/2015 - 2018

Ausbildung zum Dozenten an der International Academy of Osteopathy (IAO)

03/2015 - 2017

Akkreditiertes Studium zum Master of Science in Osteopathie an der FH Gesundheit Tirol

11/2014 - 06/2016

Ausbildung zum Heilpraktiker an der Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart und im Eigenstudium mit erfolgreich bestandener Amtsarztprüfung und Erlaubnisurkunde

09/2010 - 04/2015

Ausbildung zum Osteopathen an der International Academy of Osteopathy mit Zertifikat

2013 - 2014

Ausbildung im Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos bei der Arbeitsgemeinschaft Interdisziplinäre Medizin (AIM / Dr. Georg Harrer) mit Zertifikat

2012 - 2014

Ausbildung in Professional Applied Kinesiology bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (Dr. Hans Garten) mit Diplom

11/2013

Ausbildung in klinischer Funktionsanalyse und manueller Strukturanalyse des Kiefergelenks (CMD 1) bei der Internationale Fortbildung GmbH (IFG / Prof. Dr. Axel Bumann) mit Zertifikat

2010 - 2012

Ausbildung zum Manualtherapeuten bei der Deutschen Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin (DGMSM) mit Zertifikat

2010 - 2012

Stipendiat der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (SBB)

2010 - 2013

Ausbildung in diversen osteopathischen Techniken bei der Deutschen Gesellschaft für osteopathische Medizin (DGOM)

11/2009

Ausbildung in Medizinischer Trainingstherapie (MTT / KG-Gerät) beim Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) mit Zertifikat

09/2006 - 09/2009

Dualer Studiengang in Physiotherapie an der Prof. Grewe Schule und FH Osnabrück mit bestandener Abschlussprüfung und Erlaubnisurkunde